Willkommen in Eibach!

P1120239

Willi Schmidt restauriert das Eibacher Ortsbegrüßungsschild (Foto: Dieter Holler)

Seit 19 Jahren erfreuen sich nicht nur die Eibacher an diesem Willkommensgruß.  Bereits im Jahre 2000 hatte Willi Schmidt in Handarbeit dieses Ortsbegrüßungsschild mit Überdachung  auf Wunsch des Heimatvereins gefertigt. Die dazu benötigten Eichenbalken wurden von einem Gönner des damals noch jungen Vereins gespendet.

Das aufwendige Motiv und die Schrift wurden von dem Hobbyschnitzer aus einem Bohlenbrett erhaben aufwendig herausgearbeitet. Das nun in die Jahre gekommene Schild wurde dieser Tage von dem heute 82 jährigen überarbeitet und mit einem neuen Anstrich versehen.

Text und Foto: Dieter Holler

Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s