30 Jahre „Eibelix-Freunde“ Eibach

Am Samstag haben Eibachs „Eibelix-Freunde“ zu einer Grillfeier ans Kleingradierwerk eingeladen. Der Anlass war ein doppelter: Zum einem besteht die rührige Truppe seit über 30 Jahren und zum anderen wurde eine Sitzgruppe –  bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch aus Massivholz – bei der Eibelix- Figur aufgestellt.

P1120164

Schon sechsmal wurde die begehrte Figur geklaut, aber die Eibelix-Freunde ließen sich nicht entmutigen und stellten immer wieder den zu Eibach gehörenden „Eibelix“ an der Straße zwischen Eibach und Dillenburg auf.

Der letzte Eibelix wurde fest einbetoniert und mehrfach verschraubt. Diese Methode scheint zu fruchten, denn danach gab es keinen weiteren Eibelix-Klau.

Der echte Obelix hätte sich am Samstag bestimmt gefreut, denn es gab Wildschweinwurst vom Grill und kühle Getränke, ganz im Sinne des fülligen Galliers.

Auch das Wetter spielte mit: nach dem Starkregen am Vortage lachte am Samstag für die zahlreichen Besucher die Sonne.

Über die Einnahme dieser gelungenen Grillparty kann sich der Eibacher Kindergarten „Pusteblume“ freuen, an diesen wird der Reingewinn in den nächsten Tagen übergeben.

Text & Foto: Dieter Holler

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Kurioses, Nachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s