Gute Stimmung beim Eibacher Mundartabend

P1110588

Oma will nicht, dass ihr „ahl Gerimbel“ einfach weggeworfen wird (Foto: Dieter Holler)

„Stimmung gut – alles gut“ war das Fazit am Freitag- und Samstagabend im Eibacher Dorfgemeinschaftshaus. Der Eibacher Heimatverein hatte zu einem Mundartabend mit der hessenweit bekannten Gruppe „Bousseldande“ und Akteuren vom Heimatverein eingeladen.

Gute Laune hatte der Heimatverein angesagt und er hatte nicht zuviel versprochen. Mit Humor und lockeren Sprüchen wurden die Besucher bestens unterhalten. Die Begeisterung war nicht zu überhören und der Applaus riesig.

Gekonnt moderiert wurde die Veranstaltung  von Uschi Kiesewetter. Lothar Schumacher, Ulrike Payer, Bernd Scheiter, Britta Reichmann, Susanne Wagner-Hild, Sonja Schmidt und Peter Thielsch vom Heimatverein präsentierten zunächst den Sketsch  „Beim Hömobad“.

P1110560

„Doas koann dauern“ beim Hömobad (Foto: Dieter Holler)

Danach wurden von der Gruppe „Bousseldande“ (Klaus Wolf-Andreas, Jochen Strunk und Julia Öffinger) die Sketsche „Kathrin und Marieche“, „Magd Grete“, „Ahl Gerimbel“ und „Das Hochzeitsessen“ zum Besten gegeben.

Dabei wurde schonungslos über alle Alltagsprobleme debattiert, kein Thema war zu heikel. Was besonders gut ankam, war der Dialog zwischen dem Publikum und den  Bousseldande, hier wurden die Lachmuskeln besonders strapaziert. Eine Pointe jagte die andere.

Gemeinsam mit dem Chor des Heimatvereins wurden zwischendurch Heimatlieder gesungen, von Gabi Hartmann und Jürgen Schmidt mit der Gitarre begleitet.

Auch für Getränke und Speisen gegen den Hunger zwischendurch war bestens gesorgt. Über drei Stunden Kurzweile pur, Unterhaltung vom feinsten wurden geboten und von den begeisterten Besuchern am Ende mit großem Applaus belohnt.

Text: Dieter Holler, leicht bearbeitet von Uwe Seibert

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s