Ab 1. Mai heißt es in Eibach wieder „Wasser marsch!“

Der Winterschlaf für das Eibacher Tretbecken und das Kleingradierwerk ist beendet. Die Saison kann beginnen, am 1. Mai geht es los.

P1110437

Am Samstag traf sich der Arbeits-und Freundeskreis Kleingradierwerk an den beiden Einrichtungen um erforderliche Reparatur- und Verschönerungsarbeiten vorzunehmen.

Seit Jahren kümmert sich der Arbeits-und Freundeskreis Kleingradierwerk um das Aufstellen und Warten von Ruhebänken, ums Mähen, den Blumenschmuck sowie das Sauberhalten beider Anlagen.

P1110439

Das Wasserbecken erhielt von Herbert Weiershausen, der auch täglich für Ordnung und sauberes Wasser sorgt, einen neuen Anstrich.

Ingo Bender, der Sprecher des Arbeitskreises freute sich über die vielen freiwilligen Helfer und betonte, dass eine gute Kameradschaft den Arbeits-und Freundeskreis auszeichnet. Nicht nur Arbeitseinsätze werden gut besucht, meinte Bender, auch treffe man sich regelmäßig zum geselligen Beisammensein.

Auf dem Gelände am Kleingradierwerk wurden in den Wintermonaten von einer Tiefbaufirma neue Abwasserrohre  verlegt. Der Kanalquerschnitt musste vergrößert werden, da keine reibungslose Anbindung des Eibacher Abwassers zur Niederschelder Kläranlage gewährleistet war. Durch die erforderlichen Erdarbeiten musste auch die Rasenfläche am Kleingradierwerk neu angelegt werden. Dieser Tage wurden von einer Baufirma noch die notwendigen Arbeiten auf dem Gelände fertiggestellt. Der Arbeits- und Freundeskreis kann nun wieder wie in den vergangenen Jahren die Anlage am Dorfeingang mähen und pflegen. Der alte Leiterwagen mit Blumenschmuck wird auch wieder an seinem alten Standort aufgestellt und die Besucher erfreuen.

Text und Fotos: Dieter Holler

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Vereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s