Eibach macht mobil: Einmal täglich abstimmen für Spielplatz Initiative

Spielplatz

Der Bolz- und Spielplatz am Holzhäuser Weg (Foto: DH)

(dh) Der Eibacher Heimatverein erhofft sich einen Zuschuss für den Bolz- und Spielplatz am Holzhäuser Weg. Fanta und das deutsche Kinderhilfswerk stellen für 150 Spielplätze 198500.00 € zur Verfügung. Maximal gibt es 10.000.00 € pro Bewerbung. Die Fanta Spielplatz Initiative setzt sich bereits im sechsten Jahr für kreatives und sicheres Spielen ein und unterstützt Deutschlandweit Sanierungen  von Spielplätzen.

Die Aktion läuft wie folgt ab:  Jede Person kann ab sofort für den Spielplatz am Holzhäuser Weg einmal täglich seine Stimme über Facebook  (WWW.fsi.fanta.de) abgeben. Die bis zum 10. August abgegebenen Stimmen werden zusammengezählt, die Anzahl der abgegebenen Stimmen entscheiden über die Höhe des Zuschusses. Der Spielplatz ist in Dorfnähe gelegen und wird seit Jahren gerne genutzt.

Alle Eibacher sollten sich an dieser Aktion beteiligen, wünschen sich die Sprecher Susi Hartmann und Matthias Wege. Wem es über Facebook  nicht möglich ist seine  Stimme abzugeben, sollte sie sich an die jüngere Generation wenden, die sind bestimmt gerne bereit zu helfen, raten die beiden Initiatoren.

Gemeinsam sind wir stark lautet die Devise. In Eibach wurde bisher viel für die Erwachsenen getan wie zum Beispiel, Kleingradierwerk, Tretbecken oder Wanderwege. Jetzt haben wir die Möglichkeit, auch etwas für unsere Kinder zu tun und dies kostenlos, Diese einmalige Gelegenheit muss man nutzen, meinte Susi Hartmann und bittet alle Eibacher Bürger und Personen aus anderen Ortsteilen die Eibach unterstützen wollen mitzuhelfen, dass einige Tausend Euro zusammen kommen, zur Freude unserer Kinder.

Kontakt: Susi Hartman Tel. 02771/5161

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eibach macht mobil: Einmal täglich abstimmen für Spielplatz Initiative

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s