Noch immer keine Spur von Eibelix

P1090423

Foto: Dieter Holler

Noch immer wird unser Eibelix vermisst. Gestern (9.6.2916) erschien sogar ein kurzer Videobeitrag zum Verschwinden von Eibelix auf RTL Hessen.

Der über 2 Meter große, aus Holz gefertigte Obelix war bis zum 1.Juni ein wahrer Hingucker am Wegrand von Eibach Richtung Dillenburg. Glaubt man dem Schild oben, hat er nur mal kurz seinen Standplatz verlassen, doch alle Eibacher würden sich freuen, wenn ihr Eibelix bald wieder dort stehen würde.

Es ist bestimmt nicht witzig, wenn Souvenirjäger den dickbäuchigen Gallier als ihr Eigentum betrachten. Auch kann man sich nicht des Verdachtes erwehren, dass man den Eibacher eine solch originelle Figur neidet. Was auch immer der Grund seines Verschwindens sein mag, es gibt bessere Möglichkeiten sich für das Allgemeinwohl einzubringen.

(Text und Foto: Dieter Holler, bearbeitet und ergänzt von Uwe Seibert)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Kurioses abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s