Wo ist unser „Eibelix“?

Eibelix

Die spinnen, die Entführer! Bringt unseren Obelix zurück!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Holz-Obelix an der Straße von Eibach nach Dillenburg „entführt“ worden. Eine junge Frau aus Eibach hat den Radiosender FFH um Hilfe bei der Suche gebeten und damit einen echten Medienhype ausgelöst.

Schon gestern war mein Foto von Eibelix auf der Webseite von FFH zu sehen, dazu Fotos von der Stelle, wo er stand und jetzt leider nicht mehr steht.

In der FFH Morning Show‬ mit Evren Gezer & Horst Hoof  wurde dann heute Morgen darüber berichtet, außerdem ist das Foto jetzt auch auf der Facebookseite von FFH zu sehen, verbunden mit der Aufschrift „Gesucht“und „Bitte teilen“ (Link). Dieser Beitrag wurde seither fast 500 mal geteilt und von vielen kommentiert. Man findet dort außerdem auch ein witziges Foto von Radiomoderator Horst Hoof als „Horstelix“.

Mittlerweile ist wohl auch der Sender RTL an der Story interessiert und auf Mittelhessen.de findet man einen Artikel von Katrin Weber.

Eibach und „Eibelix“ sind jetzt in aller Munde. Hoffen wir, dass er sich bald wieder findet.

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Kurioses, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s