16. Eibacher Hobbyausstellung

Schon zum 16. Mal fand im Dorfgemeinschaftshaus eine Hobbyausstellung statt. Dieter Holler berichtet.

Im vorweihnachtlichen Ambiente boten  am Samstag ab 11.00 Uhr 16 Hobbykünstler ihre liebevoll gefertigten Handarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus zum Kauf an.

P1070985

Gut besucht war der Stand „Hausgemachtes“ von Doris Sauer (links).

Eine große Auswahl von Puppenkleidung, Schmuck, Holzarbeiten, Gestricktes, Hausgemachtes, Patchwork, Keramik, Glasmalerei, Echtfotos mit wunderschönen Eibacher Motiven, nach alten Hausrezepten hergestellte Liköre, Gelee, Marmelade und einiges mehr waren im Angebot. Socken mit und ohne Muster waren in allen Größen zu haben. Handgefertigter Silberschmuck, aus Omas Tafelsilber neu gestaltet, versetzte die Damenwelt ins Staunen.

P1070989

Regina Klein (links) wurde am Silberschmuckstand von Uschi Kiesewetter fündig.

Ein Mittagessen mit Schnitzel und Salat, sowie am Nachmittag leckerer selbst gebackener Kuchen waren eine willkommene Abwechslung vor oder nach dem Einkauf.

Gut besucht von Jung und Alt war der Bücherflohmarkt, hier wechselte so manches alte Schätzchen seinen Besitzer. Erstmals wurden auch selbstgebundene Bücher, Schachteln und CD Hüllen angeboten, oder konnten nach eigenen Wünschen bestellt werden.

P1070995

Die Flohmarktbücher waren bei Groß und Klein sehr gefragt.

Fazit dieser Veranstaltung ist nach Aussage vieler Besucher, dass die 16. Eibacher Hobbyausstellung wieder eine gelungene Sache war, die Dorfgemeinschaft fördert und in den kommenden Jahren im Veranstaltungskalender weiter fester Bestand sein sollte.

Auch am Sonntag kann wieder von 13.00 bis 18.00 Uhr die Ausstellung kostenlos besucht werden. Eine familiäre Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und ein Schwätzchen inklusive macht einen Besuch bestimmt lohnenswert. Die geschmackvoll gestalteten Stände laden zum Stöbern und Kaufen ein. Ein Weihnachtsgeschenk für die Lieben ist bei einem solch reichhaltigen Angebot bestimmt schnell gefunden.

(Text und Fotos: Dieter Holler)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s