Schulsaal der Wiesentalschule im neuen Outfit

P1070766

Die freiwilligen Helfer nach Abschluss der Arbeiten

Die längst fälligen Renovierungsarbeiten des Eibacher Turn- und Gemeinschaftssaales konnten früher abgeschlossen werden als gedacht. Es waren ca. 350 Arbeitsstunden erforderlich um den in die Jahre gekommenen Saal wieder auf Vordermann zu bringen.

Vor dem 3- fach Anstrich wurden die Decke und die Wände als erstes ausgebessert und gespachtelt. Genau 63 Jahre hatte es  gedauert bis diese Arbeiten an dem herunter gekommenen Gemeinschaftssaal angegangen wurden, wir berichteten bereits über diese Arbeiten.

Weil dem Kreis das Geld fehlte, entschlossen sich Eibachs Ortsvereine und Gruppen spontan kostenlos diesem Zustand ein Ende zu setzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Helle freundliche Wände, frisch gestrichene Türen und eine verbesserte Beleuchtung geben dem Raum ein neuzeitliches Aussehen.

Dass man in Eibach nicht nur gemeinsam arbeitet sondern auch die Geselligkeit pflegt, zeigte das Abendessen  mit kühlen Getränken nach Abschluss aller Arbeiten. Dieses  Zusammensein wurde von den Ortsvereinen als Dank an alle freiwilligen Helfer finanziert. Die Vorsitzende des Vereinsrings, Uschi Kiesewetter bedankte sich nochmals bei allen Helfern und hob die vorbildliche Organisation von Herbert Klein, der viel Zeit investierte habe, hervor.

Auch der Hausmeister der Schule, Werner Schmäing, der wegen einiger Feinabstimmungen wie Feuerlöscher, Feuermelder usw. anwesend war, zeigte sich voll des Lobes über eine solch gelungene Renovierung. Er sagte wörtlich: „Ihr habt den Schulsaal zu einem Wohnzimmer gemacht. “

Text und Foto: Dieter Holler

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s