Adventssingen am Dorfbrunnen

Weihnachtssingen

Vorweihnachtliche Stimmung am Dorfbrunnen

An den vier Adventsonntagen hat der Heimatverein Eibach jeweils um 17.00 Uhr alle Musik und Gesang begeisterten Eibacher zum Adventssingen am Dorfbrunnen eingeladen.

Die Idee entstand im vergangenem Jahr im Zuge der 700 Jahrfeier. Die Plattschwätz Theatergemeinschaft hatte damals den Entschluss gefasst, sich einmal im Monat zum gemeinsamen Singen zu treffen. Dieser kleine Kreis, bei dem die Geselligkeit im Vordergrund steht, hat nun in diesem Jahr auch zum Adventssingen am Dorfbrunnen eingeladen.

Diese Idee von Uschi Kiesewetter fand regen Zuspruch: Bei den beiden ersten Treffen haben sich über 50 Teilnehmer am Brunnen eingefunden. Das gemeinschaftliche Singen, so der einhellige Tenor, fördert nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern stimmt auch auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit ein.

Auch die instrumentale Begleitung fehlte nicht. Mit ihren Gitarren stimmten Gaby Hartmann, Antonia Klein und Jürgen Schmidt den richtigen Ton an und ein hell erleuchteter Weihnachtsbaum bot das weihnachtliche Ambiente.

Altbekannte Weihnachtslieder wurden gesungen und werden auch an den beiden letzten Adventsonntagen wieder erklingen, wieder jeweils um 17.00 Uhr. Hierzu laden die Veranstalter nochmals herzlich ein. Die Initiatoren wünschen sich, dass sich auch am 3. und 4. Advent  viele Musikfreunde einfinden.

Nach dem Singen werden vom Heimatverein kostenlos Plätzchen und Punsch gereicht. Auch die erforderlichen Liedmappen werden zur Verfügung gestellt. Wie uns Uschi Kiesewetter mitteilte, würde sich auch der Singkreis über weitere Sänger freuen, gleich welchen Alters, die sich am monatlichen Treffen beteiligen. „Wir sind kein Verein im Verein, sondern nur Leute, die sich aus Freude am Singen treffen“, sagte Uschi Kiesewetter.

Foto und Text: Dieter Holler

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s