Eibach feiert seinen 700. Geburtstag

Dieses Jahr wird unser Dorf offiziell 700 Jahre alt. Vermutlich ist es noch älter, aber 1313 ist es wohl zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt worden. Der runde Dorfgeburtstag soll im September gebührend gefeiert werden:

  • Am Samstag, 7. September gibt es einen Historischen Markt
  • Am Sonntag, 8. September sind ein Gottesdienst und ein Chorkonzert am Dorfbrunnen geplant.
  • Am 27. + 28. September lädt der Heimatverein zu zwei Mundartabenden ein.

Für einen Arbeitskreis 700-Jahrfeier werden noch Mitarbeiter gesucht. Außerdem altertümliche Gegenstände und Bilder, die leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Bitte telefonisch melden unter Nr. 0160-6585694, oder per Email unter rh.klein@web.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s