Großer Ballonstart für einen guten Zweck

Vier Ballons starten vor dem Ölsberg

Heute Nachmittag hat Heinz Gräfling, der im Eibacher Wochenendgebiet wohnt, zum zweiten Mal einen großen Ballonstart bei uns organisiert. Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Ballonfahren „vor dem Ölsberg“ .

Diesmal hatte Gräfling einen großen und drei kleine Ballons organisiert, die insgesamt 19 Passagiere aufnehmen konnten. Besonders imposant: der riesengroße Ballon des Lahntal-Ballonteams aus Limburg, der neben dem Pilot noch zehn Passagiere fasste. Außerdem kamen je ein Ballon aus Asslar, Herborn und Dautphetal-Holzhausen zum Einsatz.

Das besondere: der Ballonstart diente – wie auch der im letzten Jahr – einem guten Zweck. Ein Teil des Fahrpreises kommt Jenny Schmitt aus Erdbach zugute. Die heute 25jährige hatte im Mai 2008 einen Verkehrsunfall und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Zunächst machte ihre Genesung Fortschritte, doch dann hatte sie während der Reha vier Hirnschläge. Seither kann nicht sie nicht mehr gehen und sprechen und die Dinge des täglichen Lebens nicht selbstständig ausüben.

Jenny Schmitt und ihre Schwester Stephanie waren auch beim Start dabei

Im November 2008 wurde Jenny als schwerst Pflegebedürftige nach Hause gebracht. Krankenkassen und Behörden haben Jenny mehr oder weniger abgeschrieben. Viele Behandlungen werden nicht genehmigt, ein weiterer Reha-Aufenthalt wird immer wieder abgelehnt.

Viele Menschen in der Region hat Jennys Schicksal berührt. Bei zahlreichen Spendenaktionen sind schon über  40.000 Euro zusammengekommen. Geld, das die Schmitts für Physio-, Ergo- und Logopädie und alternative Heilverfahren brauchen.

Heinz Gräfling hat die Ballonfahrt organisiert

Weitere Informationen zu Jenny Schmitt findet man unter: www.erdbach.com/jenny.html

Heinz Gräfling hat schon mehrere Spendenaktionen für Jenny organisiert. In der Hessenschau des HR-Fernsehen wurde deshalb vor einiger Zeit ein Porträt über ihn gesendet. Bekannte hatten ihn als „Held des Alltags“ vorgeschlagen. Gut, dass es solche Menschen unter uns  gibt!

Ein paar Bilder vom Ballonstart gibt es hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Fotos, Leute, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s