Eier suchen auf dem Kuckucksweg

Reed Warbler feeding a Common Cuckoo chick in ...

Image via Wikipedia

Auf dem Kuckucksweg hat der Eibacher Kuckuck ein paar „Eier“ versteckt. Wenn ihr Lust habt, bei einem Spaziergang danach zu suchen, findet ihr auf Geocaching.com die Angaben, wo man sie suchen muss:

Wenn ihr ein „Kuckucksei“ gefunden und euch ins Logbuch eingetragen habt, verschließt es bitte gut und steckt es wieder zurück an seinen Ort. Viel Spaß beim Suchen!

Mehr zum Thema Geocaching

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Eier suchen auf dem Kuckucksweg

  1. Roland schreibt:

    Hallo Uwe,

    bitte überprüfe den Link zum Cache Eibacher Kuckuck 4. Der Link führt auf Geocaching.com ins Leere.

    Gruß
    Roland

    • useibert schreibt:

      Danke für den Hinweis, Roland. Der Cache wird demnächst freigeschaltet, dann stimmt der Link. Bist du eigentlich auch unter den Geocachern?

      • Roland schreibt:

        Hallo Uwe,

        wir haben vor Jahren Geocaching sozusagen als Rahmenaktion verwendet um neue Gegenden und schöne Landschaften kennen zu lernen. Damals haben wir aber ausschließlich Multi-Caches oder Rätsel-Caches gelaufen. Ein vorher bereits bekanntes Ziel nur anzulaufen war uns dann doch zu simpel. Deine fünf Caches hätten auch bestimmt einen super Multi gegeben. Beim Multi kann man den Cache-Sucher super an einer kompletten Wegstrecke entlang führen.

        In letzter Zeit haben wir das Cache-Suchen beim Wandern dann einfach weggelassen. 😉

        Gruß
        Roland

  2. useibert schreibt:

    Der hoffentlich bald freigeschaltete Kuckuck Nr. 4 ist ein „Multicache“, allerdings nur ein kleiner (2 Stationen). Ich persönlich suche meistens „Tradis“, dann allerdings mehrere an einer Route. Man kommt in Gegenden, wo man bisher noch nie war. Ist immer wieder interessant, was für Verstecke die Leute sich suchen. Neulich war es mal eine kleine Schraube in einer großen Schraube. Ich mach es den Cachern meistens etwas einfacher :-).

  3. Watzmann schreibt:

    Hallo Uwe
    ich will heute Di. 03.05.2011 abends mal die Kuckuck-Runde angehen.
    Schade dass das 4. Ei noch nicht gepublished wurde.
    Aber die anderen 4 Tradis versuche ich zu finden.
    Gruß Thomas (watz1)

  4. Watzmann schreibt:

    Hallo Uwe
    Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht ! FTF am Ei 5 und ein FBP an Ei 4 .
    Der Weg ist super angelegt , nur stimmt die GPX-Datei nicht mit der Beschilderung überein , ist aber sch…. egal, war wirklich sehr lohnenswert.
    lg, Thomas (watz1)

    • useibert schreibt:

      Hallo Thomas!

      Schön, dass es dir bei uns in Eibach gefallen hat. Weißt du eigentlich, dass „Eibacher Kuckuck“ unser Spitzname ist?

      • Watzmann schreibt:

        Hallo Uwe

        Freiiiiilich ! Ist doch weltweit bekannt !
        Grüße vom Bicker Haasack

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s