Wenn ich Bürgermeister von Eibach wäre …

Am kommenden Sonntag, 27. März, sind Kommunalwahlen. Das ist für uns Wähler diesmal richtig viel Arbeit, denn wir müssen bzw. dürfen viele Kreuzchen machen:

  • 5 Stimmen für den Ortsbeirat Eibach
  • 37 Stimmen für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
  • 81 (!) Stimmen für die Wahl zum Kreistag des Lahn-Dill-Kreises

Außerdem gibt es am selben Tag eine Volksabstimmung über den Einbau einer „Schuldenbremse“ in die Verfassung des Landes Hessen.

Alle, die schon wählen dürfen, haben Musterstimmzettel bekommen und können schon mal üben. Ich bin diesmal als Wahlhelfer berufen und darf am Ende helfen, die vielen Kreuzchen zu zählen. Das wird sicher ein langer Abend!

Wenn ich Bürgermeister von Eibach wäre …

Es gab eine Zeit, da hatten wir in Eibach unseren eigenen Bürgermeister (wisst ihr noch, wer das zuletzt war?). Dort wo jetzt unser Schlafzimmer ist, soll sogar mal das Amtszimmer des Bürgermeisters (nicht des letzten!) gewesen sein.

Ich habe mir vorgestellt, was ich tun würde, wenn ich Bürgermeister von Eibach wäre. Mir sind viele gute Sachen eingefallen. Ich nenne nur mal eine. Ich würde dafür sorgen, dass im DGH, in der Dorfscheune oder sonst irgendwo ein wöchentliches Dorfcafé (mit Kaffee aus fairem Handel) stattfindet, verbunden mit einer Lesung, Musik, Diavortrag o.ä.

So, nun seid ihr dran. Stellt euch vor was ihr tun würdet, wenn ihr Bürgermeister oder Bürgermeisterin von Eibach wärt und ergänzt (als Kommentar zu diesem Beitrag) folgenden Satz:

Wenn ich Bürgermeister(in) von Eibach wäre …

Dieser Beitrag wurde unter Diskussion, Eibach, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

