Frohes Neues Jahr 2011!

Ich wünsche allen Eibachern ein frohes neues Jahr 2011

Liebe Eibacher! Ich hoffe, ihr habt das Jahr gut angefangen und der Kater ist nicht zu schlimm. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2011. Schaut mal ab und zu auf mein Blog und vielleicht schreibt ja in diesem Jahr auch mal ab und zu jemand einen Kommentar. Der Mann aus dem „Muhrsch Haus“

Dieser Beitrag wurde unter Eibach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frohes Neues Jahr 2011!

  1. Roland schreibt:

    Hallo Uwe,

    und ich dachte bisher immer das wäre „Winzels Haus“.
    Wie dem auch sei, ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Lesern ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2011.

    Gruß
    Roland

    • useibert schreibt:

      Hast Recht, das habe ich verwechselt. Natürlich ist das Haus in dem wir wohnen das „Winzels Haus“, vor ca. 200 Jahren gebaut von einem Bergverwalter Wenzel. Seither war dort wohl mal eine zeitlang das Bürgermeisteramt, die Gaststätte Enseroth, der größte Saal im Dorf und ein Landhandel (deswegen wurde da auch das Arsenhaltige Giftzeug verkauft). Zuletzt hat der „Muhrsch Artur“ (mein Vater) das Haus von Lieselotte Jung gekauft. Deshalb könnte man wohl jetzt auch sagen „Muhrsch Haus“. Egal, wir leben jetzt gerne dort mit unseren Kindern, Katzen und Hühnern und freuen uns, wenn ihr uns im neuen Jahr mal besucht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

