Geocaching in Eibach

Geocache used in the Geocaching sport.

Image via Wikipedia

Ich habe seit kurzem ein neues Hobby: Wann immer ich unterwegs bin und etwas Zeit habe, suche ich einen „Geocache“. Geocaching ist eine moderne Form der Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines „Schatzes“ aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Ein paar davon findet man auch hier bei uns in Eibach.

Zwei Geocaches hat der Eibacher Geocacher „h-alf“ versteckt. Bei beiden muss man Aufgaben lösen, um die richtigen Koordinaten zu finden, z.B. Jahreszahlen an Eibacher Gebäuden addieren oder ähnliches. Die Aufgaben findet ihr auf Geocaching.com (man muss sich da erst anmelden) unter

Ich selber habe jetzt auf dem Kuckucksweg auch zwei Geocaches versteckt — erst mal ohne Aufgaben. Wenn ihr Lust habt, die zu suchen, findet ihr auf Geocaching.com die Angaben, wo man sie suchen muss:

Mehr zum Thema Geocaching

Dieser Beitrag wurde unter Eibach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

