Ökumenischer Gesprächs­kreis in Eibach

Im April 2007 wurde im CVJM-Heim in Eibach der „Ökumenische Gesprächs­kreis“ gegründet.  Seither haben sich alle zwei Monate 20-30 evangelische, katholische und freikirchliche Christen zum Austausch über Themen wie „Bibel und Tradition“, „Taufe“, „Abendmahl“ und anderes mehr getroffen. Der Kreis findet an wechselnden Orten im Dekanat Dillenburg statt und ist offen für alle ökumenisch Interessierten.

Am kommenden Mittwoch, 23. September, um 19:30 Uhr ist das nächste Treffen des Ökumenischen Gesprächs­kreises, diesmal wieder im CVJM-Heim in Eibach.  Wir werden uns mit der Entstehung, dem Aufbau und den Arbeitsbereichen des Herborner Gemeinschaftsverbandes beschäftigen. Dazu wird Verbandspfarrer Eberhard Hoppe referieren. Im Anschluss an sein Referat gibt es die Möglichkeit zu Fragen und zum ökumenischen Austausch.

Alle, die sich für den Gemeinschaftsverband und für ökumenischen Austausch interessieren, sind herzlich eingeladen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eibach, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Fragen? Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s